Wir haben fertig.
Flasche leer.
Kein Manöverschluck mehr
Sehr traurige Crew, sehr trauriges Ende
Gott sei Dank noch Pivo.
Spi war bissl pubertär, in Größe und Verhalten, daher ned nur umsonst sondern auch gratis😄 Brav Pitter!!
Tanken und Marina sehr komod
27l in 12 Stund, da kennts eich vasteckn mit Eure VW-Plagiate, Opel Vitos und Stern. Okayokay auf 100 Kilometer rechne ma s jetzt lieber do ned..
Andre Crews habn ähnliche Shirts, aber nur schwache Kopien der einzig wahren Crew!
Gegenüber hat a Bav51Cruiser festgemacht. Teile der Crew freun sich schon.
Lahko noč
Freitag, 10. Juni 2016
6.Tag Uglijan nach Biograd
Donnerstag, 9. Juni 2016
5. Tag Molat nach Sabušica auf Ugljan
Naja nach ein paar guten Anweisungen der LC-Mitglieder von der Reservebank, hatt dann der Wind a bissl zugelegt und wir konnten zwischen Sestrunj und Dugi bzw. Ugljan und Iz bis an die Durchfahrt unter der berüchtigten Uuuuuiiiii-des-geht-si-aus-Brücke kreuzen. Nördlich davon liegen wir in einer eher flachen aber nach SE geschützten Bucht und warten auf lukulische Genüsse aus der De-Babs-Küche...
Um Harrys Cliffhanger aufzulösen: Unterwegs haben kroatische Wasserflugzeuge ein paar Runden direkt über uns geflogen und Wasseraufnahme sowie -abwurf in unmittelbarer Nähe geprobt. Sehr eindrucksvoll. Sonst ein eher ereignisloser gemütlicher Segeltag mit immerhin 12sm unter Segel
Fürn Dokta: Wind aus SE mit 4 am Nm bis 7 kn
Bok!! Ziveli!!
Mittwoch, 8. Juni 2016
4. Tag Veli Rat nach Molat
Habe die Ehre ... des vormittags noch a bissi in der Bucht vor Veli Rat herumgetümpelt ... inkl. Schwimmscheißen oder Morgentaucherl, harten Eiern und Porridge ... an Land geschwommen um Leuchtturm zu besichtigen ... eine weitere Altersfreizeitmöglichkeit entdeckt ... Leuchtturmwärter - aber genau durtn ... zum Tankerwrack geschnorchelt ... der Festakt des Tages ... für 2 Meilen den Spi zu hissen ... um bei 2 Knoten Fahrt ca. 1h zum erblickten Land zu kommen ... die Jungs wollen halt spielen und müssen noch üben ;-) ... abgerundet durch ein kleines Halsemanöver ... angekommen in Molat ... auf der Suche nach einer Konoba ... oder doch Nudeln in der Schiffskombüse ... feine, kleine Konoba grill mare bei Malvasia statt Grasevina ... ob die Fischsuppe gut war erfahrt ihr morgen ...hicks
Dienstag, 7. Juni 2016
3. Tag von Brbinj nach Veli Rat auf Dugi Otok
Mit Morgenkaffee in der Hand haben wir uns in Brbinj an die einsame Seite der Bucht verlegt und dort gefaulenzt. Gegen Mittag ist aber irgendwem dann eingefallen wir könnten weiter Richtung Norden fahren; muss wohl an der vielen Sonne gelegen haben. Also auf gehts .... Erst noch eine Stunde unter Motor da es flautet, aber dann gg 14:30 frischt der Wind auf und wir setzen Segel und kreuzen mit bis zu 6.2 kn Dugi Otok hinauf! .Maaah des Dugi Otok is lang und zaahd sich wie a Kotringerl beim frühmorgendlichen Schwimmscheißen. Danke Dokta... Heut waren ma im Trio draussen... Harry checkt einstweilen noch die Sehenswürdigkeiten, Berni ruft zum Reffen auf.. Oh Wunder... Und mit halbem Groß gehts hinein nach Veli Rat, wo es für einige überraschend eine große Marina gibt. Wir bevorzugen aber ein einsames Bojenfeld, wahrscheinlich in Vorausplanung frühmorgendlicher Tätigkeiten. Nach herrlichem Zucchini-Risotto alá Hariç wird dann doch abkassiert;22kn/m. Für den Ausflug zum Leuchtturm sind wir dann doch zu faul also wirds wohl wieder a bissl Huansspü werdn.... Lahko noč!!
Montag, 6. Juni 2016
2. Tag Pasman nach Brbinj auf Dugi otok
Der Morgen begrüßt uns mit strahlendem Himmel und einem erfrischenden Bad in der noch friedlichen Bucht. Diese Nacht waren gerade mal 10 Yachten in Solina.
Nach dem Frühstück gehts unter Motor nach NW. Vor Mittag kommt etwas Wind auf und wir setzen die Segel.
In den kommenden Stunden frischt der Wind auf und bei 4bft haben wir eine schöne Kreuz zwischen Dugi otok und Iz.
Ohne Welle und mit bis zu 6.2 Knoten Fahrt kommen wir gut voran und erreichen am frühen Abend das kleine Fischerdorf Brbinj auf Dugi otok.
Versteckt im westlichen Teil der Bucht legen wir an der Mole (mit Strom und Wasser!!!) an. Beim kühlenden Bier auf der Terrasse der Konoba Antonios genießen wir marinierte Sardinen und einen sehr guten Oktopussalat, während wir auf unser Schiff hinunter blicken.
Sonntag, 5. Juni 2016
1. Tag Biograd nach Pasman
Bei bedecktem Himmel machen wir uns auf den Weg um die Südspitze von Pasman. Nach einigen 360 Grad Ringerln und einem ausführlichem Studium der Anleitung ist auch der Kompass der Loge kalibriert.
Nach dem Kap gehen wir auf Vorwindkurs und bereiten uns auf den ersten Spinaker Einsatz vor. Vom Vordeck setzen wir das farbenfrohe Tuch hinter der Genua. Innerhalb kürzester Zeit ist er gesetzt, füllt sich und zieht das Schiff hinter sich her. MANÖVERSCHLUCK
Nach 10 Minuten wollen wir halsen - um einer Yacht auszweichen - und hängen den Spi aus dem Baum aus .... da reißt die Schnur die den Verschluss des Spibaums öffnet .... also Genua raus und Spi runter.
Nachdem es bereits zwei Uhr ist entscheiden wir uns in die Bucht Solarin zur schenan Köllnarin zu fahren.
Gegen 15 Uhr erreichen wir die Bojen und genießen den Nachmittag in der Sonne.
Am Abend essen wir vorzüglich in der Konoba. Bei Prosciut, Knoblauchtoast, Dorade und Palatschinken sehen wir die letzten Sonnenstrahlen die in die Bucht fallen.
Zum Abschluss gibts noch ein Karten-Runde Suck it am Schiff. Dann heißt es "Gute Nacht John Boy ...." und wir träumen vom Spinakersegeln auf einer 51er ;-)
Montag, 30. Mai 2016
Törnbericht Love Crew
hier halten wir Euch über den Törn der Love Crew am laufenden. Dazu gibt es täglich Berichte und Fotos.