Mittwoch, 5. Oktober 2016

Lostcrew Törn 2016 Tag 0

Anreisetag für 4 von 7. Einkauf- und KaterTag für 3 von 7.
Der Tag beginnt mit einer völlig neuen Sensation, der BerniM. muss auf die etwas zu spät eintreffenden 2 crewmitglieder warten. Aber dann geht's dahin, die verlorene Zeit wird dank Hansens bleifuss eingeholt. Und deshalb nehmen wir Den obligatorischen ersten ManöverSchluck beim ersten Blick auf Meer erst beim 2. Parkplatz nach dem Tunnel Sveti rok, weil wir den ersten verpassen.
In der Zwischenzeit wird in trogir schon Proviant eingekauft, und die CheckListe durchgegangen. In dem Moment, als die Crew komplett ist, sind wir und die game point abfahrbereit, das ist einzigartig.
Leinen los, mit 4bft NO geht's praktisch direkt nach Solta, in die Bucht neben maslinica. Dort lockt uns ein lotse an eine muring mit Landleine, sämtliche Manöver des Tages gelingen wie am Schnürchen. Das ist verdächtig. Aber jetzt passierts: der Lotse führt uns mit seinem Boot zur Konoba. Als wir ankommen merken wir, dass einer LOST gegangen ist. Dem Schweizer ist unser landgang zu schnell gegangen. Aber kein Problem, der Bursche vom lokal holt ihn nach. Dobar dek!

2 Kommentare:

  1. Aber das war noch nicht alles. Der Abend ging nach dem Thunfischdinner noch an Bord weiter. Es ist so kalt geworden, dass wir beim Kartenspielen einheizen...Ja, wir haben eine webasto-standheizung an Bord.

    AntwortenLöschen
  2. Aber das war noch nicht alles. Der Abend ging nach dem Thunfischdinner noch an Bord weiter. Es ist so kalt geworden, dass wir beim Kartenspielen einheizen...Ja, wir haben eine webasto-standheizung an Bord.

    AntwortenLöschen