Freitag, 2. September 2016

Tag 6 Mixed Crew Törn

Letzter Tag! Diese Tatsache in Verbindung mit dem lebhaften NO Wind, 4 Bft, ist eine echte Herausforderung für die Nerven, wenns darum geht, noch ein Frühstück lang aufs Segeln warten zu müssen. Also das betrifft zumindest ein Fünftel der Crew.
Das Tankmanöver erledigten wir gleich nach dem Ablegen, Jezera verfügt praktischer Weise über eine eigene Bootstankstelle. So können wir dem Gewurl in derjenigen von Vodice am Nachmittag entgehen.
Dann gings endlich los. So ein Abschiedsgeschenk hat niemand erwartet, mit bis zu 6kts trotz Reffen zischten wir Richtung Marina Vodice.

....Stoppt doch bitte irgendwer die Zeit.....lalalala......

Allerdings musste noch eine Ankerpause zum Baden und Verzehren der letzten Vorräte her. Die Bucht Tijascica auf Tijat bot sich dafür an. Mittlerweile gibt's dort auch eine Menge Bojen, aber das wäre eines Admirals der Lost Crew nicht würdig, vor allem wenns nur um etwa eine Stunde geht.
Viel wichtiger als diese Entscheidung ist das feierliche Einholen der Crewflagge, das hier vollbracht wird. Nach ausgiebigem Bade und Stärkung für die Rückreise nach Wien geht's noch 1 knappe Stunde per Motor - der Wind war eingeschlafen! - zurück zum Stützpunkt.
Dovidenja!
Seemeilen gesamt: 120. Dieselverbrauch: 23liter für 9:15 MotorStunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen